Search result (2167) All posts by: Andreas  Page: 1 2 3 ... 79 80 81 next » | Author | Post |
Topic: Offener Diskurs über den Systembegriff (Systeme und der Systembegriff: Statisch oder wandelbar?) Forum: Forum Systemisches Denken › Systemik, Systemtheorie und systemisches Denken Goto post |
 | |

(Moderator)
Member since 03/2005 3693 Posts Location: Frankfurt (Oder)
|
Hallo Stefan!
Willkommen und danke für Deinen Beitrag - und das pdf werde ich demnächst gerne anschauen! Bin gespannt, wie ich wieder in die Materie reinkomme - immerhin ist mein Beitrag oben schon von 2005...  Das Thema ist aber aktueller den je; da wo es um politisch-gesellschaftliches Zeitgeschehen geht, das mit der "Systembrille" betrachtet werden kann.
Lieben Gruss!
Andreas
|  |
Topic: Mein Weg. Die Grüne Tara und ihre 21 Stern-Bilder. Forum: Spiritualität, Religion und Wissenschaft › Buddha, Buddhismus und seine Wege... Goto post |
 | |

(Moderator)
|
Danke sehr! 
|  |
Topic: Westliche Magietradition (Magie im Westen) Forum: Spiritualität, Religion und Wissenschaft › Religion und Spiritualität - Offenes Forum Goto post |
 | |

(Moderator)
|
Ja, das Thema ist hier richtig und darf auch offen behandelt werden
Von Bardon habe ich schon früher einen kleinen Eindruck bekommen können und finde die Grundenergie soweit ok, mir persönlich sind solche Systeme allerdings heute prinzipiell zu umständlich.
"Magie" ist für mich inzwischen etwas, das einfach stattfindet, es geschieht da und so wie es gerade in der Ganzheit angemessen ist. Auf dem Weg zu dieser Einfachheit allerdings, so weiss ich aus Erfahrung, sind Strukturen und Systeme oft sinnvoll - wenn nicht gar notwendig - um gewisse Impulse zu kanalisieren bzw. umzuwandeln (zum eigenen Schutz und dem Schutz der Anderen)...
Lieben Gruss!
Andreas
|  |
Topic: Vorsicht vor versteckten Preiserhöhungen (Neue Packungsgrößen ermöglichen "Mauschelei") Forum: Soziales, Politik und Wirtschaft › POLITIK AKTUELL und Politikphilosophie Goto post |
 | |

(Moderator)
|
Die eigentliche Frage ist, ob Du Deine Zeit damit verbringen musst, etwas anzuprangern, was derzeit ohnehin durch ALLE Medien geht. Wer es bis jetzt noch nicht mitbekommen hat oder nicht aufmerksam geworden ist, wird es in diesem Forum bestimmt auch nicht lesen... Dieser Beitrag ist hier aus meiner Sicht einfach total sinnlos untergebracht, selbst wenn er an sich seine Berechtigung haben mag.
Dieses Forum dient dazu, die Dinge mit einer gewissen spirituellen Tiefe zu betrachten, etwas mehr hinter die Dinge zu schauen oder Dinge mit mehr Distanz und Weite zu betrachten. Deine Beiträge fallen selten in dieses Spektrum. Wenn Du also nicht etwas zu sagen hast, das über eine kritische Alltagsbetrachtung hinaus geht, würde ich Dich bitten, Dich mit solchen Beiträgen in Zukunft etwas zurück zu halten.
Wie gesagt, was ich schon im Spiegel oder gar in der BILD lesen kann, das muss hier nicht auch noch einmal stehen...
Lieben Gruss!
Andreas
|  |
Topic: Vorsicht vor versteckten Preiserhöhungen (Neue Packungsgrößen ermöglichen "Mauschelei") Forum: Soziales, Politik und Wirtschaft › POLITIK AKTUELL und Politikphilosophie Goto post |
 | |

(Moderator)
|
Ich meine, wer bewusst ist, der nimmt es halt als Achtsamkeitsübung; wer nicht, zahlt hier und da ein paar Cent zuviel. Für manche ist es egal, für sie zählt beim Einkaufen der Wohlfühlfaktor oder es kommt ihnen auf den einen oder anderen Euro eh nicht an.
Ich denke, es kann auch Vorteile haben. Manche der bisherigen Standard-Packungsgrößen sind für mich als Einzelverbraucher durchaus unpraktisch. Schauen wir mal, wie sich das entwickelt.... 
|  |
 | |

(Moderator)
|
Ja, daran wird die schöne EU-Welt sicher zugrunde gehen  Böse, böse böse....
|  |
Topic: Meditation: Der Medizinbuddha Forum: Spiritualität, Religion und Wissenschaft › Buddha, Buddhismus und seine Wege... Goto post |
 | |

(Moderator)
|
Hallo Fabian,
die Aussagen darüber, mit welchen Buddhas, Mantras und Meditationen man arbeiten darf unterscheiden sich stark in den verschiedenen Schulen und Traditionen. Generell sagt man aber, dass man mit friedvollen Buddhas und sog. äußeren Tantras auch ohne Einweihung meditieren kann, ohne dass es Schwierigkeiten gibt.
Solange Du Medizinbuddha-Techniken für Dich verwendest und Dich z.B. nicht als "Heiler" aufspielst o.ä. - wenn Du also mit der richtigen Einstellung und Motivation an die Sache herangehst, und verstehst, dass es beim Medizinbuddha in der Essenz nicht um die oberflächliche Beseitigung von Krankheits-Symptomen geht, sondern um die tiefste Form von Heilung geht - nämlich darum, selbst ein Buddha zu werden bzw. zu erkennen, dass man schon längst ein Buddha ist - dann kann es eigentlich nur für Dich und andere von Nutzen sein. Und was will ein Buddha mehr?
Dann kannst Du immer noch schauen, ob sich mal eine Gelegenheit ergibt, Dir buddhistische Zentren und Lehrer anzuschauen und vielleicht Zuflucht zu nehmen und Deine Praxis zu vertiefen. Erst mal in Ruhe zu schauen und auszuprobieren, ob das überhaupt was für einen ist, ist sicher eine gute Idee...
Lieben Gruss!
Andreas
|  |
Topic: NEO Orakel: NEO Mini für mobile Browser (Das NEO gibt es jetzt auch in einer Version für mobile Browser bzw. Small Screens...) Forum: Spiritualität, Religion und Wissenschaft › NEO Energie Orakel - NEO-Forum Goto post |
 | |

(Moderator)
| | 03-24-2009, 18:39 | NEO Orakel: NEO Mini für mobile Browser |
Das NEO gibt es jetzt auch in einer Version für mobile Browser bzw. Small Screens...
Die Startseite http://neo.hier-und-jetzt.com oder http://orakel-spiel.de/neo leitet Geräte mit Bildschirmen unter 600px Breite sofort auf die Mini-Version um.
Um das NEO Mini sofort auf dem Handy oder PocketPC etc. aufzurufen die Adresse http://orakel-spiel.de/neo/m/ oder http://neo.hier-und-jetzt.com/m/ direkt eingeben und am besten gleich als Favorit bzw. Lesezeichen setzen...
Die mobilen Browser sind ja inzwischen immer mehr Standard und aus meinen Angeboten sehe ich vor allem im NEO einen echten mobilen Nutzen, wenn man unterwegs mal eben das Orakel befragen kann :goodvibes:
Viel Spass damit!
Andreas
|  |
Topic: Alles Liebe Forum: OmSpace-Foren Eingangsbereich › o| D I E |o o| G R O S S E |o o| H A L L E |o Goto post |
 | |

(Moderator)
|
Herzlichen Dank ihr Lieben! 
|  |
Topic: Zufluchtsname (Karma Rinchen Lhamo - Juwel Göttin) Forum: Spiritualität, Religion und Wissenschaft › Buddha, Buddhismus und seine Wege... Goto post |
 | |

(Moderator)
|
|  |
Topic: Kraft der Natur... ein Weg Forum: Spiritualität, Religion und Wissenschaft › Schamanismus, Heidentum & ethnische Lehren Goto post |
 | |

(Moderator)
|
tat tvam asi 
|  |
Topic: Kraft der Natur... ein Weg Forum: Spiritualität, Religion und Wissenschaft › Schamanismus, Heidentum & ethnische Lehren Goto post |
 | |

(Moderator)
|
Ich stimme Luna zu - ich BIN der Baum - aber in der Gegenwart seiner illusionären Manifestation ist das leichter zu erfahren - wie so oft, erfahren wir Aspekte unserer Selbst(e) leichter über das (vermeintliche) Aussenbild... 
|  |
Topic: Hier Kinnaree aus Wien Forum: OmSpace-Foren Eingangsbereich › o| D I E |o o| G R O S S E |o o| H A L L E |o Goto post |
 | |

(Moderator)
|
Hallo!
Wundert mich nicht - ging vielen so und mir auch nicht anders... Generell war es in vielen Spiri-Foren über den Sommer auch stiller - und gerade derzeit kommen wieder viele Dinge ins Rollen, die scheinbar völlig von der Bildfläche verschwunden waren...
Lieben Gruss!
Andreas
|  |
Topic: Ja-Nein Orakel (- ich will es gar nicht wissen -) Forum: Spiritualität, Religion und Wissenschaft › NEO Energie Orakel - NEO-Forum Goto post |
 | |

(Moderator)
|
Ich mache das auch nicht anders - ein Orakel soll ja auch "nur" einen Rat geben - die Entscheidung liegt immer bei mir...
Wenn Du es nicht wissen willst, nun dann frage einfach wirklich nicht mehr!
Lieben Gruss!
Andreas
|  |
Topic: Meditation: Der Medizinbuddha Forum: Spiritualität, Religion und Wissenschaft › Buddha, Buddhismus und seine Wege... Goto post |
 | |

(Moderator)
|
Bis zu einem gewissen Grad ja, allerdings hat die Klangschwingung an sich auch durchaus eine Bedeutung und Wirkung! Ein U schwingt anders und woanders im Körper, als ein A... Wenn Du also keine ausdrückliche Einweihung bekommen hast und hast zwei Versionen aus verschiedenen Quellen, dann wäre meine Empfehlung nach dem eigenen Bauchgefühl zu gehen...
|  |
 | |

(Moderator)
|
Ich habe es vom Klang her und in Schrift immer mit "a" - also Bekandze - bekommen... Ob es beides gibt, vielleicht in der Aussprache verschiedener Regionen o.ä., weiss ich nicht... Ich würde sagen, nimm das, was sich für Dich persönlich stimmiger anfühlt.
|  |
Topic: Agrartechnik der Zukunft Forum: Forum Heilung Ganzheitlich › Ernährung und die Energie der Nahrung Goto post |
 | |

(Moderator)
|
In meiner Weltsicht haben Pflanzen kein eigenes Bewusstsein, sie sind Teil des "kollektiven Wachtraums", den wir als bewusste Wesen erzeugen.
Ich habe diese Gewächshäuser in einem Dokufilm auf 3sat gesehen und hatte so ein Bauchgefühl, dass ich am liebsten sofort in das Gemüse reinbeissen wollte 
|  |
Topic: Agrartechnik der Zukunft Forum: Forum Heilung Ganzheitlich › Ernährung und die Energie der Nahrung Goto post |
 | |

(Moderator)
| | 11-12-2008, 20:31 | Agrartechnik der Zukunft |
“Agrarforschung - ein stilles Forschungsgebiet zur Zeit, aber es wird brisant werden. Ich meine hier nicht die Endfertigung, Produktion oder den Vertrieb der Ernten, sondern die Forschung dahinter, denn ein paar Durchbrüche sind sehr, sehr nahe, welche, die nicht mit der Manipulation der atomaren Teilchen und anderer grundlegender Prinzipien des Saatgutes selbst einhergehen, sondern mit der Anregung oder eigentlich mit der Ausdehnung einiger der Energien verbunden sind.
In den nächsten drei bis fünf Jahren wird es offensichtlich werden, dass die Menschheit Schwierigkeiten hat, sich zu ernähren. Wenn die Bevölkerung wächst, mehr Nahrung benötigt, und auch mehr Nahrung pro Kopf verbraucht wird, werdet ihr sehen, dass echte Durchbrüche in der Agrartechnik, beim Saatgut selbst und bei den Anbautechniken immer dringender gebraucht werden. Zur Zeit fließt da nicht allzuviel Geld hinein, und es ist nicht besonders aufregend. Aber es wird sehr aufregend werden, schon bald.
Was derzeit auch geschieht, ist, dass ein gewisser Pegel an Nahrungsenergie die Welt erhält. Wenn aber mehr Menschen erwachen und sich langsam aus ihrem hypnotischen Schlummer erheben, werden sie eine gewisse Zeit lang mehr Nahrung konsumieren. Nehmen wir einen typischen Menschen dieser Zeit im Durchschnittsbereich, sagen wir, er konsumiert zehn Nahrungseinheiten pro Tag. Wenn er beginnt zu erwachen, konsumiert dieser Mensch plötzlich zwanzig oder dreißig Einheiten am Tag, weil er eine Metamorphose durchläuft, eine Veränderung, und daher mehr Nahrungsenergie benötigt. An einem gewissen Punkt kehrt sich das jedoch wieder um, und dieser Mensch braucht dann weniger Nahrungsenergie, weil sein Körper effizienter geworden ist.
Aus:
RÜCKKEHR-SERIE
Shoud 4
1. November 2008
http://shouds.de/shouds/rueckkehr04.htm
Siehe dazu:
http://www.organitech.com
|  |
Topic: Was ist lebende Nahrung und wozu kann sie nützlich sein? Forum: Forum Heilung Ganzheitlich › Ernährung und die Energie der Nahrung Goto post |
 | |

(Moderator)
|
Tobias Tipps für die Ernährung, aus Shoud 4 vom 1.11.2008:
“ Die Ernährung, was solltet ihr essen? Für den Moment empfehlen wir eine Ernährung, die zumindest einmal täglich die Aufnahme von sogenannter unverarbeiteter Nahrung oder "Nahrung mit Lebensessenz" einschließt. Wir sagen nicht, ihr sollt ganz auf unverarbeitete Nahrung umsteigen oder sogar ausschließlich auf Bioprodukte.
Aber ihr esst gerne verarbeitete Nahrungsmittel. Manche von euch sehen wir große Mengen von dem verschlingen, was ihr Chips nennt; vorbehandeltes Fleisch, Fertigmahlzeiten aus der Dose, und das ist auch in Ordnung, weil euer Körper intuitiv weiß, wie er die wahre Energie darin für sich aktivieren kann.
Aber es ist hilfreich, wenn er als Erinnerung auch Nahrungsmittel bekommt, die die Energie der Lebenskraft noch in sich tragen, unbehandelt, und vorzugsweise, aber nicht notwendigerweise Bioprodukte. Das ruft eine Essenz oder Art von Schwingung auf den Plan, eine Gedächtnishilfe für den Umgang mit all den vorbehandelten Nahrungsmitteln, die ihr euch zuführt. Es erinnert den Körper in seinem Kern daran, dass die Nahrung aus der Erde stammt; manchmal stammt sie auch von Tieren, aber selbst das Tier hat zuvor Gräser, Getreide und so weiter gefressen.
Wenn ihr also dem Körper täglich eine Erinnerung an unverarbeitete Nahrung gebt - Salat, Gemüse, Obst, es muss nicht viel sein, nur ein bisschen - dann erinnert es all das andere Zeug, das ihr eurem System zuführt, an seinen eigentlichen Ursprung. Das bestimmt dann die Art, wie alles in Nährstoffe umgesetzt wird, aber auch, auf einer grundlegenderen Ebene, in unterschiedliche Arten von Energie, die der Körper verwerten kann, eine eher interdimensionale Energie. Also empfehlen wir ein wenig von diesen natürlichen Lebensmitteln in der täglichen Ernährung.
Quelle: http://www.shouds.de/shouds/rueckkehr04.htm
|  |
Topic: "Kommunikation als gemeinsamer Wachtraum" (SPIEGEL ONLINE) Forum: OmSpace-Foren Eingangsbereich › o| D I E |o o| G R O S S E |o o| H A L L E |o Goto post |
 | |

(Moderator)
| | 11-06-2008, 19:18 | "Kommunikation als gemeinsamer Wachtraum" |
SPIEGEL ONLINE 06.11.2008
ZUKUNFT DER SPRACHE
Kommunikation als gemeinsamer Wachtraum
Kinder, die virtuelle Musikinstrumente spielen, eine eigene Umwelt erschaffen, statt nur zu konsumieren - für den Informatiker und Visionär Jaron Lanier ist das mehr als nur Spielerei. Er sieht darin die Zukunft der Kommunikation. Vorausgesetzt, die Software wird gut genug sein.
... Ich glaube, dass die Potentiale für eine erweiterte menschliche Kommunikation weit über die Möglichkeiten der Sprache und aller sonstigen heute bereits genutzten Mittel hinausgehen. ...
Vielleicht werden diese Kinder der Zukunft eine Art virtuelle Musikinstrumente spielen, die simulierte Bäume, Spinnen, Jahreszeiten, Gerüche oder Ökosysteme entstehen lassen, so wie man mit einem Bleistift Wörter auf ein Blatt Papier zaubern kann. Wenn Menschen mit einer derartigen virtuosen Fähigkeit aufwachsen, die Inhalte einer gemeinsamen virtuellen Welt zu improvisieren, könnte auch eine neuartige Kommunikationsform entstehen.
Man kann sich kaum vorstellen, wie eine "Realkonversation" aussähe. Alle daran Beteiligten würden die gemeinsame Welt jeweils mit Sprachgeschwindigkeit plötzlich verändern, ...
Das nenne ich postsymbolische Kommunikation, ...
Die postsymbolische Kommunikation wird an einen gemeinsamen absichtsvollen Wachtraum erinnern. ...
Quelle und weiter: http://www.spiegel.de/wissenschaft/.../0,1518,580369,00.html
|  |
Topic: Sind wir wirklich wir selbst? Forum: Spiritualität, Religion und Wissenschaft › Westliche Wissenschaft und Philosophie Goto post |
 | |

(Moderator)
|
Nach der Erleuchtung ist vor der Erleuchtung  "Erleuchtung" ist ein niemals endender Prozess - und/oder das, was immer ohnehin schon alles durchdringt und somit weder verloren noch erlangt werden kann.
Man kann vielleicht spontane Erleuchtungserfahrungen haben, aber grundsätzlich ist Erleuchtung eher sowas wie ein individueller Prozess auf der Basis eines Verständnisses davon, dass alles jederzeit schon vollkommen und erleuchtet ist, so wie es ist.
|  |
Topic: Wie kann Spiritualität zu konstruktivem Streben nach sozio-kultureller Veränderung führen? Forum: Spiritualität, Religion und Wissenschaft › Religion und Spiritualität - Offenes Forum Goto post |
 | |

(Moderator)
|
|  |
Topic: Shala Mata: Der kosmische Puls des Aufstiegs (1. November 2008: Das 11:11 Tor) Forum: Spiritualität, Religion und Wissenschaft › Neue Energie und der Quantensprung Goto post |
 | |

(Moderator)
| | 11-03-2008, 18:31 | Shala Mata: Der kosmische Puls des Aufstiegs |
Shala Mata: Der kosmische Puls des Aufstiegs
http://www.lightworker.com/shala/
1. November 2008: Das 11:11 Tor
(Übersetzung: marymi )
Während ich diesen Artikel schrieb, saß ich an meinem Schreibtisch und schaute zu, wie sich ein wunderschöner "Sturm" entfaltete. Die goldenen Herbstblätter wirbelten umher. Der Himmel leuchtete in vielen übereinandergelagerten Grautönen und der Wind erklang in harmonischen Tönen. Die Abendbrot-Zeit nahte, die letzten Sonnenstrahlen fielen auf die großen, sich im Wind biegenden Bäume - ihre goldenen Blätter hoben sich wunderschön vor dem dunkel werdenden Himmel ab. Ich sah die Vögel in den Windböen spielen und eine Spinne krabbelte schnell ihr Netz hinauf.
http://shala.lightworker.com/images/clouds.jpg
Bild von Daniel B. Holeman - http://www.awakenvisions.com
Wir sahen alle möglichen Stürme, im Oktober, der größte war der weltwirtschaftliche Zusammenbruch und Wellen aus Angst und Panik gingen um den Planeten. Im Oktober sprachen wir von "Beziehungs-Wellen" und tatsächlich, unsere tiefsten Ängste und begrenzenden Glaubenssätze zum Thema Geld kommen an die Oberfläche. Diese Glaubenssätze sind im Kollektiv verankert und auf einer persönlichen Ebene. Der Oktober war ein turbulenter Monat und der November wird uns ein Kraft-Tor offerieren.
Die Energie des Novembers wird sogar noch stärker unsere begrenzenden Glaubenssätze überprüfen, die wir schon lange halten und seit vielen Leben in uns tragen. Auf einer bestimmten Ebene trägt jeder von uns alte Programmierungen bezüglich Geld - ganz egal, was wir verdienen oder wo wir leben. Die Unsicherheit, die global gefühlt wird, ist ein potenter Katalysator, um diese Glaubenssätze aufzuarbeiten.
Unsere Welt, in Wirklichkeit unser ganzes Universum, ist ein Hologramm. Tatsächlich leben wir in einem Ozean aus Energie, einem intelligenten, universellem Feld aus grenzenlosen Mögilchkeiten und Fülle, lebendig durch Lichtwellen aus Informationen. Unser Körper und der Körper jedes lebendem Ding auf diesem Planeten ist aus diesem Feld zusammengesetzt. Unser individuelles und das kollektive Bewusstsein interagiert permanent mit diesem Feld. So kreieren und manifestieren wir unsere Realität, von Moment zu Moment.
Zeit, wie wir sie kennen, ist nicht linear sondern, innerhalb des Hologramms, zirkuliert - unsere gegenwärtigen und vergangenen Leben drehen sich gleichzeitig durch den Zirkel oder unsere Illusion der Zeit. Jeder von uns hält ein Stückchen dieser holografischen Energie. Die Schönheit der holografischen Energie, ist, das jedes Teilchen das Ganze enthält; Wenn wir also Veränderung in einem ganz kleinen Stückchen erwirken, dann können wir eine Veränderung im Ganzen bewirken.
Es ist leicht, sich durch die kontinuierlichen Nachrichten, die dazu gedacht sind, uns in Angst und Polarität zu halten, beeinflussen zu lassen. Als Lichtarbeiter und Sternensaat ist es lebenswichtig, mit dem Prüfen, dem Reinigen und dem Loslassen fortzufahren. Wenn wir gestresst sind, Angst haben, uns Sorgen machen, dann ist dies ein Zeichen dafür, das wir immer noch an einer alten Agenda oder einem alten Glaubenssatz hängen und JETZT ist dies der Auslöser, um Veränderungen vorzunehmen.
Die globale Wirtschaftssituation hat uns gezeigt, wie sehr wir alle miteinander verbunden sind, auf so vielen Ebenen. Eine Veränderung in einem Bereich bewirkt eine Veränderung bei/durch vielen - das holografische Model im Spiel. Es ist nicht alles düster und schicksalshaft und der Schlüssel zu unserer Harmony, sowohl persönlich als auch kollektiv, ist emotionale Ruhe und Klarheit, keine Angst in unseren Gedanken anhaften zu lassen und Entscheidungen zu treffen oder aktiv zu werden. Veränderung ist der Boden für viele, jedoch nur, wenn diese aus dem Herzen heraus geschehen, nicht nur in Kenntnis des persönlichen Nutzens sondern auch des kollektiven Benefits.
Täglich manifestieren sich für uns alle prachtvolle Gelegenheiten, unser Universum ist grenzenlos und voller Fülle. Jeder von uns hat die innere Macht/Kraft, unsere Perspektive darauf, was passiert und was möglich ist, zu verschieben - Dies ist Teil dessen, weshalb wir hier sein wollten, um es JETZT zu erleben!
Der November bietet uns die kraftvolle Übertragung des 11:11 (11. November), zusammen mit der plantarischen Unterstützung des Neu- und des Vollmonds. Das nummerische Muster des 11:11 ist eine Code-Sequenz, welche direkt und auf einem atomaren Zell-Level mit unserer DNA kommuniziert. Es erweckt und verbindet die vielen Energie-Facetten oder Fasern, welche als unsere Energie-Matrix gewebt sind. So wie ein Netz hält die Matrix Energie und reflektiert sicht selbst in den Fasern, aus denen sie besteht.
Viele erhalten Hinweise, dass diese 11:11 Übertragung ein Wendepunkt auf unserem evolutionären Pfad sein wird. Die Mayas haben dieses Datum die 'Morgendämmerung der 6. Sonne' genannt - ein Korridor, welcher uns hilft, uns mit den Energien von 2012 zu verbinden und aus auf diese vorzubereiten.
http://shala.lightworker.com/images/couple.jpg
Bild von Alex Grey, http://www.alexgrey.com
Die Zeit der Dunkelheit nähert sich dem Ende. Das 11:11 Tor in diesem Monat ist mit der harmonischen Energie des 8:8:8 Tors im August verbunden. Dieses Timing gleicht unseren geliebten Planeten mit den goldenen, harmonischen Strahlen der Zentralsonne an. Die Zentralsonne spielt eine entscheidende Rolle in unsererAufstiegs-Vorbereitung. Die Aktivierung des 8:8:8 Tores gab uns die spirituelle Hardwar, um die Codes zu entschlüsseln und mit unserer eigenen kosmischen Blaupause zu harmonisieren.
Die harmonischen Wellen des 8:8:8 werden sich innerhalb des 11:11 Tores vereinigen und sich verstärken, um einen übereinstimmenderen Flow von Energie zu kreieren, welcher unsere Seelenanteile zu Einem harmonisiert. Diese Aktivierung wird erfordern, das wir frei sind, von unseren angsbasierten Glaubenssätzen, alten Paradigmen und Agendas. Für die Vorbereitung ist es wichtig, tief in unser Herz zu schauen und alle Teile, die schmerzen oder verwundet sind, zu inspizieren. Es ist auch wichtig, die Teile zu inspizieren, die geheilt sind und strahlen und es dieser Energie zu erlauben, zu fließen oder die verwundeten, angstvollen Anteile zu harmonisieren.
Das 11:11 Tor wird eine höhere Frequenz des harmonischen Lichts auf unseren Planeten bringen. Unsere harmonische Signatur wird erweitert/ge-upgrated, zusammen mit einer neuen Ebene der DNA-Kommunikation. Die Integration dieses Lichts und seiner Veränderungen wird eine größere Erinnerung an unsere Seelenherrschaft und Weisheit erlauben. Es wird auch chaotische Gedanken der Angst erlauben, um diesen ins Gesicht zu schauen. Es existieren derzeit drei primäre Ebenen von Energie innerhalb des Kollektivs auf diesem Planeten:
1. Die unbewusste Ebene der Mehrheit der Menschen, welche immer noch 'schlafen'
2. Die Ebene derjenigen, welche langsam versucht haben, die Samen der Energie zu integrieren und dabei sind, die materielle Logik zu durchbrechen, um zu einem ausgedehnterem Verständnis zu kommen
3. Die Ebene derjenigen, welche sich auf den Spirit eingestimmt und bewusst daran gearbeitet haben, das Licht zu halten.
Die Energie des Egos und des tieferen Selbst wird Dich herausfordern und möchte gerne Widerstand erschaffen. Die Polarität auf unserer geliebten Mutter Erde ist zu dieser Zeit sehr durchdringend und der neue Energie-Zustrom kann einen in die Unbalance bringen. Während dieser Übertragung wird das kollektive Bewusstsein unter großem Stress stehen. Die 11:11 Energien werden die bestehende dichte Bandbreite auf unserem Planeten neu kalibrieren; Es wird INTENSIV fühlbar sein, insbesondere für jene, die sich in den ersten beiden der beschriebenen Ebenen befinden. Je mehr Widerstand gegenüber dem Flow dieser Energien vorhanden ist, um so intensiver werden die Symptome - physisch oder auf andere Art und Weise.
Diese Üertragung und das Timing eröffnet uns auf den Punkt das größtmögliche und kraftvollste Wachstums-Tool. Es wird eine tiefe und ehrliche Überprüfung unserer negativen oder begrenzenden Glaubenssätze oder Ängste, an denen wir immer noch festhalten, erfordern. Inklusive unserer Beziehung zu Geld, Sicherheit, Gesundheit, Familie, Arbeit, Gemeinschaft und unserem eigenen Weg.
Verbinde Dich, während des Aufbaus des 11:11 Tores, mit den Goldenen Harmonischen 8:8:8 Energien. Fühle das schimmernde, goldene Licht, welches Dein kosmisches Ei füllt und erlaube diesem Licht, die negativen oder angstvollen Teile, welche Du vielleicht aufgedeckt hast, zu harmonisieren. Dies wird unsere physischen, mentalen, emotionalen und spirituellen Körper vorbereiten, einen kontinuierlichen Flow innerhalb der Körper zu erschaffen und Raum für unseren neuen Grund und Klarheit.
http://shala.lightworker.com/images/chakras.gif
Bild von Alex Grey, http://www.alexgrey.com
Die 11:11 Übertragung wird uns erlauben, diese alten Muster zu durchbrechen und sich das großartige Licht unserer Seele innerhalb des neu geklärten Raumes nutzbar zu machen. Weil unserer Lichtkörper diese höhere Frequenz neu kalibriert, erleben wir möglicherweise physische Symptome die denen, die wir seit Monaten erleben, ganz ähnlich sind. Bei meinen Klienten und bei mir selbst habe ich ziemlich viel Nacken- und Schulterschmerzen beobachtet. Kopfschmerzen im hinteren Kopfbereich, angestrengte Augen, verschwommene Bilder/Visionen, Körperschmerzen, Steifheit. Emotional gehen wir in eine Zeit der tiefen Prüfung und Reflektion, wir können uns zurückgezogen fühlen, unverbunden und introvertiert und haben möglicherweise Schlafschwierigkeiten. Während sich unsere neuralen Verbindungen verschieben, tauchen Nebelschwaden im Hirn auf und Schwierigkeiten, die richtigen Wörter für die einfachsten Dinge zu finden.
Alles ist gut. Es ist ein aufregender und erhabener Moment in unserer evolutionären Geschichte und es ist einer, den jeder von uns in seiner einzigartigen Weise erleben wird. Uns wird ein großartiges Werkzeug angeboten, um unseren Meister, der wir sind bewusst kennenzulernen und uns mit ihm zu verbinden. Die Energie des 11:11 Tores werden wir 2 bis 3 Tage vorher und bis zu 10 Tagen hinterher, wenn die primäre Rekalibrierung stattfinden wird, fühlen können. Wir werden die Ebenen dieser Übertragung für mehrere Monate erleben.
12:12 und die Sonnenwende im Dezember sind beide mit dem 11:11 Tor verbunden und werden uns weiter untertützen und unseren Re-Kalibrierungsprozess fördern. Es gibt in diesen vielversprechenden Zeiten Unmengen von Energien und Unterstützung durch unsere Begleiter, Engel und Sternenfamilie. Unsere geliebte Mutter Erde wird diese Übertragung ebenfalls erhalten und sich re-kalibrieren. Zeit in Verbindung mit ihrem Herzen zu verbringen und ihr Deine Liebe zu schenken wird ihr Gaia Bewusstsein verstärken und erleuchten.
Geniesse den Ritt und strahle weiter Dein hinreißendes Licht aus!
Love and Deep Blessings,
Shala
© Shala Mata 2008
|  |
Topic: Sind wir wirklich wir selbst? Forum: Spiritualität, Religion und Wissenschaft › Westliche Wissenschaft und Philosophie Goto post |
 | |

(Moderator)
|
Die Frage ist für mich, wieweit diese Trennung in "Eigenes" und "Fremdes" nicht willkürlich ist. (Wie so etliche Trennungen, die wir mit dem Verstand vornehmen...) Denn auch die eigenen Zellen haben ein rudimentäres eigenes "Bewusstsein" und folgen systemisch betrachtet den gleichen Prinzipien wie andere biologische und geistige Systeme.
Ich könnte also genauso gut postulieren, dass alles, was ich gerade jetzt an Materie über diesen Körper gebündelt in der Welt herumbewege biologisch betrachtet zu mir gehört - oder dass eigentlich nichts zu mir gehört und lediglich ein Kollektiv bewusster Suborganismen von einem Bewusstseinkern her mehr oder weniger balanciert verwaltet wird.
Auf einer anderen Ebene sind wir ja auch geistig-psychologisch durchaus nicht so kongruent, wie wir das gewohnheitsmäßig annehmen. Unser Bewusstsein besteht aus vielen Bewusstseinsaspekten, die mehr oder weniger tief in unserem "Selbststrom" verankert sind oder längerfristig, mittelfristig oder kurzfristig bis flüchtig an uns anhaften bzw. über unsere Identifikation von uns festgehalten werden.
So gesehen stellt sich die gleiche Frage parallel in Bezug auf die Biologie wie auch auf die Psyche: Wo fangen wir an und wo hören wir auf?
Auf welcher Ebene geht unser Selbst ins Kollektiv über - in der Tiefe ins kollektive Unbewusste, in die Archetypen usw. - in der "äußeren" Ausdehnung ins bewusste Kollektiv und unsere uns näheren Systeme wie Familie, Arbeitsumgebung usw.
Die Definitionshoheit über "Selbst" und Umwelt wird je nach Charakter vom individuellen Bewusstseinsstrom eingenommen oder - mehr oder weniger hinterfragt - von äußeren Autoritäten (Familie, Freundeskreis, Staat, Religion, Philosophie) übernommen.
|  |
Topic: Was ist lebende Nahrung und wozu kann sie nützlich sein? Forum: Forum Heilung Ganzheitlich › Ernährung und die Energie der Nahrung Goto post |
 | |

(Moderator)
|
“ Der körperlich ausgelöste Heißhunger resultiert aus akuter Unterzuckerung, welche im Einzelfall auf einen Diabetes mellitus hindeuten kann, aber nicht muss.
Eine Unterzuckerung bei Diabetes tritt durch eine falsch kalkulierte Insulingabe von Aussen auf, die das Zuckerlevel zu stark absenkt. Da bei Diabetes Zucker nicht verstoffwechselt wird, weil Insulin fehlt oder weil die Zellen resistent werden, ist bei einem unerkannten Diabetes eine Unterzuckerung eher unwahrscheinlich. Ein Hungergefühl tritt in dem Fall auf, weil der Zucker ständig zu hoch ist und das System ausser Kontrolle gerät. Obwohl reichlich Zucker vorhanden ist, kann der Körper ihn aufgrund einer Überlastung nicht verwerten und meldet Mangel - Hunger.
|  |
 | |

(Moderator)
|
“ Apropos heilerische Arbeit, solltest du kein ausgebildeter und staatlich geprüfter Heilpraktiker, Mediziner o. ä. sein, sei bitte vorsichtig mit dem Begriff "Heilen". Als ausgebildeter Volljurist kann ich dir nur raten, diese Terminologie sehr sparsam zu verwenden. Das kann unter Umständen unnötigen, aber leider mächtigen Ärger nach sich ziehen.
Ja, siehe auch hier: http://www.omspace.org/forum/forum.php?req=thread&id=699
Danke für den Rat; allerdings bin ich mir dessen schon lange sehr bewußt und beachte die Rahmengebung sehr genau. Glücklicherweise darf ich ja als Geistheiler wirken, wenn ich die gegebenen Einschränkungen berücksichtige. Es ist für meine Arbeit aber auch weder sinnvoll noch notwendig, Heilung in Aussicht zu stellen oder Diagnosen über Pathologien zu stellen. Meine Arbeit ist heil begleitend und wirkt eben, wie sie wirkt - umfassend und ganzheitlich, nicht krankheiten-spezifisch. Wenn sich als Nebeneffekt Symptome auflösen, dann z.B. weil ihre Wurzel im Rahmen einer ganzheitlichen Balancierung gelöst wurde.
|  |
 | |

(Moderator)
|
TCM und Ayurveda basieren auf tatsächlicher Erfahrung, während die westliche Wissenschaft zunächst auf einer in sich geschlossenen Logik basiert. Da im aktuellen Wissenschaftsparadigma - das im Übrigen noch auf Aristoteles zurückgeht - neue Theorien auf zuvor "gesicherten" Erkenntnissen basieren dürfen und ohne weitere Überprüfung der Gültigkeit dieser Basis als gültig anerkannt werden dürfen, besteht immer wieder die Gefahr alte Fehler zu lange mitzuschleifen, was sich im Endeffekt sogar akkumulieren kann.
Die westliche Sichtweise unterstützt auch eine gewisse Borniertheit - was dazu führen kann, dass manche Mediziner im Angesicht von etwas, das tatsächlich geschehen ist, sagen: Das ist nicht möglich! (Weil es nach den Maßgaben der aktuellen Wissenschaft nicht vorgesehen ist...) Oft dauert es sehr lange, bis auf diese Weise neue Erkenntnisse wirklich umgesetzt werden.
In den asiatischen - ich nenne es jetzt mal: - Gesundheitswissenschaften ist das oberste Prinzip "Wirkt es?" Alles was zählt, ist ob es funktioniert oder nicht und wenn es funktioniert ist es egal, warum es funktioniert oder ob es nach irgend einer "Wahrheit" funktionieren "darf".
Letztlich führt beides zu einer gewissen Ungenauigkeit, jedes auf seine Weise, und wir tun sicher gut daran, beide Ansätze respektvoll miteinander in Einklang zu bringen und sich gegenseitig befruchten zu lassen, während jeweilige Mängel ausgeglichen und korrigiert werden.
Zu diesem Schluss sind auch die Wissenschaftler gekommen, die sich mit dem Dalai Lama über die jeweiligen Paradigmen des Ostens und des Westens ausgetauscht haben. Es gibt einige spannende Bücher über diesen Austausch...
Ob für den Begriff der "Präzision" die Wiederholbarkeit und Beweisbarkeit relevant ist, oder das tatsächliche präzise Funktionieren einer (Be)handlung ist vielleicht eine philosophische Frage.
In meiner heilerischen Arbeit stelle ich jedenfalls immer wieder fest, dass eine intuitive, spontane und aus dem Jetzt heraus entspringende Handlung individuell ausserordentlich effektiv ist, eine Handlung deren Ursache oft nicht erkennbar ist und die in keinster Weise wiederholbar ist - noch nicht mal bei der gleichen Person, weil sie auf ein einmalige, nur in diesem Jetzt vorhandenes Energiemuster abgestimmt ist. Und da kann ich doch nur sagen: Präziser geht es nun wirklich nicht mehr 
|
 Page: 1 2 3 ... 79 80 81 next »
|