02-25-2008, 07:52 | Süsstoffe - Dickmacher |
Hallo,
ja, das sehe ich auch so.
Längere Zeit schon beobachte ich Menschen, die im Supermarkt Getränke mit Süsstoffen kaufen, oder die auf der Straße mit einem „Light-Getränk“ in der Hand gehen – und – fast immer sind es dicke Menschen; und das erstaunt mich schon. Wenn die Werbung hält, was sie verspricht, müßten es schlanke Menschen sein.
Dazu fällt mir der Slogan ein: "Kaufe nichts, was in der Werbung angepriesen wird.".
Ich beobachte immer wieder Menschen, die bestimmte Sachen kaufen, und wie sie dann für mich wirken (vital oder eher „grantig“ …) und wie sie aussehen (gesund, krank, fahl im Gesicht …).
Erschreckend war für mich, als in der Volksschule meiner Tochter die Lehrerin (die im Prinzip eine sehr gute Lehrerin war) für die Schüler Light-Produkte kaufte und auch empfahl, damit sie kein Übergewicht bekommen.
Ich habe jetzt eine Zeitlang hochwertigste Bio-Vollkorn-Brote und Weckerl gegessen. Der eine Vorteil ist gigantisch – man hat fast den ganzen Tag keinen Hunger, auch kein Verlangen nach „Süßem“. Aber sie sind schon sehr schwer und ziehen mich in der Energie hinunter. Der andere Vorteil ist, dass sie für den Körper reinigend wirken. Aber jetzt muss ich eine Pause einlegen.
Liebe Grüße
|