Bei 1000mikes.com kann man auf einfache Weise Live über das Internet Radio machen. Als Zuhörer braucht man nichts zu installieren, nichts herunterzuladen und muss sich nicht registrieren - einfach die Live-Sendung starten oder eine bereits gelaufene Sendung als MP3 aus dem Archiv herunterladen. Jede Sendung kann kommentiert werden - auch von Gästen - was ich für Interaktivität, Fragen und Diskussionen intensiv nutzen möchte.
Ich werd in Kürze auf Sendung gehen und würde mich freuen, wenn sich viele von Euch einklinken und zuhören oder gar interaktiv mitwirken! Ich werde auch hier im Thread über geplante Sendungen und Neuigkeiten aktuell informieren...
Member since 03/2005 3693 Posts Location: Frankfurt (Oder)
04-26-2008, 16:58
VoiceOfOM's WalkTheTalk Archiv Sendung vom 26.04.08 - 16h00 bis 16h45
NEO: Kristallines Orakel
Ich erkläre anhand des kostenlosen NEO-Orakels die Wirkungsweise kristalliner Orakel. Während der Live-Sendung kann für Fragen oder eine kurze Orakelberatung angerufen werden.
04-28-2008, 10:28
Dienstag, 29.04.2008: 21:00 - 21:30 TheTalk: Spiritualität und Kunst
Elke aus Freiburg zu Gast bei TheTalk. Wir sprechen über Spiritualität und Kunst, insbesondere über die Arbeiten der Künstlerin, für die sie sich im Prozess der Kreation geistig frei macht, um ein Werk zu schaffen, das im Hier und Jetzt direkt aus dem Herzen fliesst.
04-29-2008, 22:44
VoiceOfOM's WalkTheTalk Archiv Sendung vom 29.04.08 - 21h00 bis 21h48
TheTalk: Spiritualität und Kunst
Elke aus Freiburg zu Gast bei TheTalk. Wir sprechen über Spiritualität und Kunst, insbesondere darüber wie man sich im Prozess der Kreation geistig frei macht, um ein Werk zu schaffen, das im Hier und Jetzt direkt aus dem Herzen fliesst.
05-04-2008, 22:04
VoiceOfOM's WalkTheTalk Archiv
Sendung vom 4.05.08 - 21h00 bis 21h51
Solutions: Live-Beratung - Potentiale verwirklichen
In "Solutions" spreche ich mit Esther über die Umsetzung von neuen Visionen und Potentialen im eigenen Leben.
Die Sendung wird co-moderiert von Andy, der aus Australien zugeschaltet ist und einen "Down-Under" - Blickwinkel mit einbringt.
Während der Sendung kann themenoffen angerufen werden (auch mehrere Anrufer gleichzeitig); die Call-In-Rufnummer wird kurz vor der Sendung eingeblendet und in der Sendung durchgesagt.
Dauer der Sendung: Open End - je nachdem, wie die Beteiligung ausfällt.
05-08-2008, 18:08
Sendung vom 8.05.08 - 16h30 bis 17h40
OpenTalk: Live aus Australien, Life in Australien
Co-moderiert von Andy, der aus Australien zugeschaltet ist und einen "Down-Under" - Blickwinkel mit einbringt. Wir sprechen darüber, wie Spiritualität in Australien im Vergleich zu anderen Regionen der Welt erlebt und gelebt wird. Andy berichtet, wie Reisen gerade in Australien auch ein Weg zu sich selbst sein kann und ganz natürlich zur Erfahrung von Synchronizitäten führt, die helfen, das Leben aus einem neuen Blickwinkel zu betrachten.
05-09-2008, 20:16
Sendung vom 9.05.08 - 19h00 bis 19h53
TheTalk: GODO® - Neue Gangart
Ein Gespräch mit Dr. med. Hans-Peter Greb. Der bekannte Arzt, Physiologe und Humanmorphologe beschäftigt sich seit 34 Jahren mit dem menschlichen Gangverhalten und seinen Auswirkungen.
GODO erinnert daran, dass wir eigentlich Ballengänger sind.
Diese Ausgabe von TheTalk soll helfen, spielerisch und leicht Ge(h)wohnheiten zu hinterfragen. Mit Hilfe von GODO können z.B. Arthrosen, Rückenschmerzen, Venenleiden, Asthma uvm. bald vergessen sein.
Die Haltung erinnert mich auch an die Pilates-Neutralstellung; die eigentlich die natürliche Haltung sein sollte.
Und zwar geht die so:
• Knie leicht gebeugt, Füße beckenbreit auseinandergestellt, Zehen zeigen leicht nach außen gedreht
• Becken nach vorne und hinten pendeln, bis es sich natürlich einpendelt und
• Schultern nach unten
• im Bauch (um den Nabel) das Powerhouse (die Stärke, eine Art "Viereck") spüren.
Schultern deshalb nach unten, weil wir viel zu oft die Schultern hoch ziehen.
Wir verspannen unsere Muskeln öfters, als wir sie entspannen.
Wenn man zum Beispiel wartet (an der Kassa), kann man sich daran erinnern und diese Haltung einnehmen. Es ist (oder sollte) die natürliche Haltung (die wir von Geburt auf haben oder hatten) sein und verhindert Rückenschmerzen.
05-26-2008, 20:07
Sendung vom 26.05.08 - 19h00 bis 19h36
LiveLesung: Kristalline Energiearbeit - Lösung ohne Drama
Zur Vertiefung des Themas "Kristalline Energiearbeit" verwandele ich in einer öffentlichen Lesung meinen Fachartikel Kristalline Energiearbeit - Lösung ohne Drama in ein Hörbuch.
05-28-2008, 09:14
Sendung vom 27.05.08 - 19h00 bis 19h56
TheTalk: (Sexueller) Missbrauch - Heilungspotentiale aus spiritueller Sicht
Monika betrachtet das Thema Missbrauch als "spirituelle Schamanin" vor dem Hintergrund persönlicher Erfahrungen und erfolgreicher Heilungswege. Mit spirituellen und schamanischen Methoden als Ergänzung zu psychologischen Mitteln ist Heilung möglich.
05-30-2008, 07:19
Sendung vom 29.05.08 - 19h00 bis 19h45
TheTalk: Sterbebegleitung - Den Übergang bewusst gestalten
Juliana ist ausgebildete Sterbebegleiterin nach der Methode "Dreamwalker". Wir sprechen über Tod und Übergang - und darüber, warum wir vor dem Tod keine Angst zu haben brauchen.
06-04-2008, 08:53
Sendung vom 03.06.08 - 21h00 bis 22h00
TheTalk: Schule und Erziehung neu gestalten
Eine Gesellschaft entwickelt sich stetig weiter, braucht aber auch gewachsene Strukturen. Wie können wir das neue Bewusstsein der heutigen Kinder respektieren - und zugleich sinnvolle gewachsene Werte und Strukturen erhalten? Ein Balanceakt zwischen "alt" und "neu"...
06-17-2008, 18:33
Sendung vom 17.06.08 - 17h38 bis 18h00
LiveLesung: Natürliche Therapien für Aufmerksamkeits-Defizite
Als Vertiefung des in der letzten Sendung von "TheTalk" kurz angetippten Themas ADS verwandele ich einen Fachartikel zum Thema in ein Hörbuch.
"AD(H)S ist ebenso sehr ein gesellschaftliches wie ein medizinisches Phänomen. Man könnte ADS-Kinder sogar als ein "Heilmittel" für unsere Gesellschaft betrachten, da sie uns wieder dazu bringen können, genau hinzuschauen, sich Zeit zu nehmen und sich selbst zu hinterfragen. Manch einer entdeckt dabei vielleicht den eigenen Mangel an Aufmerksamkeit und Liebe. Eine Ursache für die Ausbreitung von ADS läßt sich in den Auswirkungen der 'Konsum- und Übersättigungsgesellschaft' finden."
Ignore this topic (Do not list this topic in the "unread topics" search. You are currently not ignoring this topic.) Hide this topic (Hidden topics are not displayed in the topics list. This topic is currently not hidden.)