AuthorPost
  sunbirth

sunbirth108

Member since 05/2008
46 Posts

05-05-2008, 20:51   | Secret.tv - Interview mit Andreas Werner

Liebe Wegbereiter und Wegbegleiter,

hier ein Link http : / / www. secret. tv/artikel4944928/Grenzwissenschaften_2
zu einem Interview mit Andreas Werner aus Bremen, der Dozent für Grenzwissenschaften ist.

Er redet in diesem Interview über kosmische Geschichte, außerirdische Besucher auf der Erde, positive und negative Kräfte... 

Kurzbeschreibung Website:
Da viele der derzeitigen Entwicklungen und auch der Zukunftsaussichten besorgniserregend sind,
war es sein Anliegen, den Zuschauern die Angst vor der Zukunft zu nehmen.

Zwar werde es auf der Erde noch etliche Umwälzungen mit unangenehmen Begleiterscheinungen geben,
dennoch ist er gewiß, daß eine positive Zukunft bevorsteht, in der die negativen Kräfte überwunden sind
und die Menschheit ihre wahre Bestimmung erleben kann.

Sehens&HöhrensWert...

Stay present!
Love,
sunbirth

Edit Admin: Hyperlink deaktiviert

Nothing changes without your choice.
You get what you settle for...
This post was edited 1 times, last on 05-06-2008, 09:43 by Andreas
  Andreas

156926104  VoiceOfOM  Homepage

(Moderator)

Member since 03/2005
3693 Posts

05-06-2008, 09:39  

Wenn ich ehrlich sein soll, so tue ich mich mit der Sendung - und ohnehin generell mit secret.tv - sehr schwer.

Meinem Gefühl und meiner Erfahrung nach werden da Wahrheiten und Halbwahrheiten mit hollywood-reifer Phantasie in einen Topf geworfen und dann wird kräftig gerührt und geschüttelt. Und "Dozent für Grenzwissenschaften" kann sich jeder nennen - und dann Sachen behaupten, die sich jetzt nicht beweisen lassen ;)  

Das Ergebnis sind Realitätskonstruktionen, die eigentlich niemandem etwas nutzen, denn auf der einen Seite wird der Verstand verführt, sich aus der gewohnten Realitätskonstruktion zu lösen und zu glauben, dass alle diese sog. "Geheimnisse" wahr seien; auf der anderen Seite bringen diese neuen Konstruktionen spirituell betrachtet auch nicht weiter sondern wirken eher ablenkend von dem, was wesentlich und essentiell ist.

Ich habe daher lange überlegen müssen, ob ich den Beitrag mit dem Verweis auf die Seite hier überhaupt stehen lasse, oder ob ich ihn in die nicht-öffentlichen Bereiche des Forums verschiebe, um ihn dort zu diskutieren.

Nun möchte ich es aber bei meiner Einschätzung als Antwort belassen und jedem erlauben, sich selbst eine Meinung zu bilden; würde aber aus meiner Sicht heraus eher davon abraten, sich zu sehr mit den bei secret.tv behandelten Themen zu beschäftigen.

Was meine ich mit essentiell, was halte ich für wesentlich?

Zunächst mal haben wir doch genug zu tun mit unseren inneren Geschichten und Dramen und der Welt um uns herum, die wir aus diesen inneren Prägungen heraus mitkonstruieren, also miterschaffen.

Das bringt zwei Aspekte mit Priorität in den Fokus, die für unsere spirituelle Entwicklung wesentlich sind: Unsere Wirklichkeitskonstruktion in unserem direkten Umfeld, und unsere innere Wirklichkeit, mit der wir unsere "Persönlichkeit" erschaffen. Diese beiden Seiten, das "Innen" und "Aussen" spiegeln sich ständig - und bestätigen sich auf diese Weise fortlaufend gegenseitig als vermeintliche Wirklichkeit.

Will man aus dieser Wirklichkeit ausbrechen und zum Kern der Dinge gelangen, so ist es ratsam, die Eindrücke und Phänomene zu reduzieren, also sich in Richtung Stille und Essenz zu bewegen und sich damit zu identifizieren. Dieses innere Zentrum der Kraft, Freude und Weisheit strahlt dann mit der Zeit immer mehr durch die illusorischen Phänomene hindurch.

Von diesem Kern aus betrachtet, richtet sich der Blick auch nach Aussen auf das, was frei von Phänomenen, aber voll von Potential ist.

Hier berühren sich Unendlichkeit Innen und Aussen, hier schliesst sich der Kreis. Kann man die Identifikation mit diesem Kern stabil halten, balanciert sich die ganze Persönlichkeit aus, kommt der Körper in Balance und wird ganz und heil - und man kann auf äußere Phänomene jeglicher Art spielerisch zugehen, ohne sich davon ablenken oder irritieren zu lassen.

Solange man aber noch nicht mit der Urquelle stabil verbunden ist und sich innerhalb des Raums der illusorischen Phänomene bewegt, lenken solche Geschichten und Vorstellungswelten, wie sie von secret.tv und Co. verkauft werden, davon ab, sein eigenes Potential aus dem Urkern heraus zu erwecken und zu entfalten.

Wie kann ich nun unterscheiden, ob etwas für mich essentiell und wichtig ist, oder ob es mich in Bezug auf eine spirituelle Entwicklung eher ablenkt?

Wenn der Verstand fasziniert ist und sich mit Begeisterung auf immer neue "Wahrheiten" stürzt, dabei zwischen Euphorie, Angst und Verwirrung schwankt und die Neu-Gier - die Gier nach immer neuen Wahrheiten und Erfahrungen - im Vordergrund steht, dann hat man es mit Verführung, Verschwörung und Ablenkung zu tun.

Berührt eine Information, Lehre oder Energie aber das Herz und man spürt eine tiefere Wahrheit darin, die nicht wandelbar ist, die ewig ist, die zu jeder Zeit und an jedem Ort wahr und umsetzbar ist, dann hat man etwas gefunden, das zum Wesentlichen führt.

NACH der Rückverbindung mit diesem Wesentlichen ist das mit Abstand Beste und Nützlichste, was man für die Welt und für andere Wesen tun kann, sie mit diesem daraus erwachsenen Leuchten aus dem Inneren zu inspirieren und ihnen dann, wenn sie es wünschen, Wege aufzuzeigen, mit dem sie selbst mit ihrem eigenen Leuchten in Berührung kommen können.

Lieben Gruss!

Andreas

Andreas

(Moderator)

Member since 03/2005
3693 Posts

05-06-2008, 09:58  

Na das passt ja zu meinem Beitrag, hier die Ausdeutung des heutigen Energiezeichens im Dreamspell / Maya-Kalender nach Kössner (maya.at):

KIN 78, der Weiße Kosmische Spiegel (ETZNAB 13)

Die Führung durch gespiegelte Klarheit wird zum Maß der Zeitlosigkeit. Die Karmischen Felder der Niederen Welten lösen sich auf. Es ist die Klarheit des Seins, sich auf der Ebene der Schöpferwesen in allem und jedem widergespiegelt zu sehen.

In der klaren Reflexion Deiner Schöpfungsimpulse kannst Du Dich wiedererkennen. Das Zurücklassen aller Anhaftungen ist das Lebensthema; es ist der Schlüssel, um die Zonen des Eingekerkertseins zu verlassen: FREI zu werden ist das Thema, frei von Karmischen Anbindungen. Die Schule zum Leben hat ihre strengste Prüfung darin, sich von allem verabschieden zu können! Jedes Anhaften an noch so liebgewonnene irdische Werte bindet die Seele an die dichte Materie.

sunbirth

sunbirth108

Member since 05/2008
46 Posts

05-07-2008, 13:19  

Lieber Andreas,

ich stimme dir zu und zu diskutieren gibts da nicht wirklich etwas, du hast es sehr klar formuliert.

Neben der Erfahrungsebene, die du beschreibst gibt es eine, die ich beobachten konnte:
Dass ein solches Interview auch aufrüttelt und es (zunächst) förderlich ist, sein Realitätskonstrukt nur ein mal fallen zu lassen,
um überhaupt in den Genuss von anderen Realitäten zu kommen um letztlich in die eine Wahrheit einzutauchen.

Um ehrlich zu sein, habe ich mich mit Secret.tv nicht weiter beschäftigt. Ich habe diverse Überschriften gelesen/überlesen,
aber gezogen hats mich nicht, eben wegen dieses Gefühls von Sensationmache und Aufbauscheffekt
(Ich bin also kein Secret.tv-Junkie, das klarzustellen ist mir ein Bedürfnis).
Auf einer Ebene war ich überrascht und finde ich es interessant mich einzutunen und eben auch zu hinterfragen,
wie klar sind seine Infos, wo kommen sie her und wie fühlt sich das Ganze an und was triggert mich, wo kommen meine Infos her
zu diesen Themen was mich dann auch zu der Frage führte, wie sehr flüchte ich mich ins Aufstiegsgeschehen und verpasse dabei das,
was sich zeigen möchte.

... und vielleicht ist es ja Andreas Werners Weg, aus seinem Inneren heraus auf diese Art und Weise zu leuchten.
Er nutzt eben dieses Medium...

Das Orakel spricht nach der Frage zur Sendung
NEO Zeichen 31  di^ah

Weisheit mit Offenheit 

Die Wort-Suggestionen des Orakels: 
Weisheit, Wissen, Erfüllung 
"Jenseits der Unwissenheit" 

Du siehst ganz klar und hast den Überblick. Diese Wissenheit ist ohne Ansammlung;
sie ist der direkte Blick auf die universelle Weisheit, die durch das Verlöschen der Ich-Illusion ganz von selbst frei wird.

Der Zugang zu den kristallinen Bibliotheken steht jedem offen, der das daraus bezogene Wissen nicht missbrauchen wird.
Sie enthalten die Schlüssel zu jedem Wissen aus jeder denkbaren Ebene, das zu irgendeinem Zeitpunkt von Nutzen sein kann.

Was für mich auch aussagt, dass wir (als Kollektiv) unseren" eigenen inneren Wissensspeicher öffnen,
damit kein Missbrauch (und damit Verbundene Einschränkung) mehr entstehen kann,
für mich persönlich ist auch das gerade Thema...
Es lebe die Synchronozität!!!

Sonnengrüße,
sunbirth

ps.
Wie machst du diesen schönen Rahmen mit den Anführungszeichen?

Nothing changes without your choice.
You get what you settle for...
This post was edited 1 times, last on 05-07-2008, 13:28 by sunbirth
  Andreas

(Moderator)

Member since 03/2005
3693 Posts

05-07-2008, 14:58  

Hallo!

Das Orakel würde ich hier darauf beziehen, wie DU die Sendung wahrnimmst, dass es also sein Feeback zu Deinem Umgang mit diesen Informationen / Energien beschreibt (und nicht die Energie der Sendung selbst)...

Der Kasten ist einfach ein Zitat, dafür gibt es den Button "Zitat" über dem Schreibfeld... Einfach ausprobieren ;)  (:o:)

Lieben Gruss!

Andreas

Advanced options for this topic:

Ignore this topic (Do not list this topic in the "unread topics" search. You are currently not ignoring this topic.)
Hide this topic (Hidden topics are not displayed in the topics list. This topic is currently not hidden.)
Unclassified NewsBoard © 2003-4 by Yves Goergen