AuthorPost
  barbara

Homepage

Member since 07/2008
7 Posts

07-14-2008, 14:57   | i am what i am - barbara

Hallo zusammen!

ich wollt mich schon länger hier anmelden, aber irgendwie... nun... jetzt hab ich es dennoch geschafft.

Andreas, weisst du, dass das Registrierungsprozedere höchst abschreckend ist?

ich geb mein Passwort ein:
"es müssen mindestens 6 Buchstaben sein."

Gut, ich geb noch eins ein
"mindestens ein Zeichen muss eine Zahl sein"

aha? na dann. Ich geb nochmals eins ein
"mindestens ein Zeichen muss ein Sonderzeichen sein"

*grummel*... also, wenn ich mich nicht wirklich hätte registrieren wollen, ich hätt so spätestens nach dem zweiten Schritt aufgegeben. aber, *halleluja*, ich hab jetzt ein Passwort gefunden, das der Registrierungssoftware genehm war!

äh ja - zu mir - 34 Jahre alt, Sternzeichen Skorpion, Lebenskünstlerin, Schriftstellerin, Lehrerin, Chaotin, Intellektuelle, Faulpelz, Websitenbetreiberin (www.spiriforum.net - mein geliebtes Baby!), Katzenfreundin (ausser Herr Katz kratzt wieder mal am Sofa rum), Liebhaberin, Hedonistin, Schweizerin... hm. mehr fällt mir grad nicht ein.

liebe grüsse, und bis bald!
barbara

Andreas

156926104  VoiceOfOM  Homepage

(Moderator)

Member since 03/2005
3693 Posts

07-14-2008, 17:30  

:heart: - lich Willkommen, liebe Barbara!  (:o:)

also, wenn ich mich nicht wirklich hätte registrieren wollen, ich hätt so spätestens nach dem zweiten Schritt aufgegeben
Dann hast Du den Grund für dieses Prozedere ja schon gefunden: Auf diese Weise macht man sich selbst zum "Torwächter" ;)

Lieben Gruss!

Andreas

barbara

Homepage

Member since 07/2008
7 Posts

07-14-2008, 19:07  

Hallo Andreas

da bin ich aber erstaunt. Ist es wirklich dein Ziel, so wenig Leute wie möglich auf deinem Forum zu haben? :#:

Ich persönlich bin da mehr für Zugänglichkeit und einfache usability... der Inhalt selbst wird schon dafür sorgen, dass nur Leute kommen und bleiben, die auch passen. ich hatte grad letzthin wieder so ein Gespräch mit den Vorstand meines Berufsverbands: die beklagen sich, dass die mit email geschickten Informationen nicht gelesen werden, aber sie schicken sie in Word - noch unzugänglicher und mühsamer gehts ja fast nicht mehr.

aber allen so, wie es gefällt... ;-)

liebe grüsse
barbara

Andreas

156926104  VoiceOfOM  Homepage

(Moderator)

Member since 03/2005
3693 Posts

07-14-2008, 20:38  

Nun, wer wirklich hier aktiv werden möchte, der wird sich von sowas nicht abschrecken lassen ;) Vieles macht und schreibt man im Internet zu schnell und unüberlegt, zu ungeduldig...

Dies Forum ist einfach ein bischen anders als andere Foren. Es gibt schon mehr als genug Leute, die sich anmelden und niemals einen Ton von sich geben. Und zum Lesen braucht man sich ja gar nicht anzumelden....

miriam

Member since 03/2007
192 Posts

07-14-2008, 21:32  

Und zum Lesen braucht man sich ja gar nicht anzumelden....
Hallo Barbara!

(Habe heute wieder einmal auf Deiner Seite gelesen :-) ) - und auch kurz überlegt, mich anzumelden. Da ich aber eh nichts zu schreiben wüßte, hab ichs dann bleiben lassen.

Miriam (Wieseltier)

barbara

Homepage

Member since 07/2008
7 Posts

07-15-2008, 08:07  

hallo ihr zwei

so ist das halt mit den verschiedenen Philosophien...Die Schnelligkeit ist allerdings gerade das, was ich am Internet schätze. Im Vergleich zu, sagen wir, Briefpost (die wiederum andere Vorzüge hat).

hallo miriam

wenn du *wieder* einmal gelesen hast, heisst das wohl, du bist auch irgendwo auf shaumbraforen aktiv - oder immerhin aktiv mitlesend? - nun, ich hoffe, das Lesen hat Spass gemacht.  :-)

grüsse, barbara

Advanced options for this topic:

Ignore this topic (Do not list this topic in the "unread topics" search. You are currently not ignoring this topic.)
Hide this topic (Hidden topics are not displayed in the topics list. This topic is currently not hidden.)
Unclassified NewsBoard © 2003-4 by Yves Goergen