| Author | Post |
 | |

(Moderator)
Member since 03/2005 3693 Posts Location: Frankfurt (Oder)
| 11-12-2008, 20:31 | Agrartechnik der Zukunft |
“Agrarforschung - ein stilles Forschungsgebiet zur Zeit, aber es wird brisant werden. Ich meine hier nicht die Endfertigung, Produktion oder den Vertrieb der Ernten, sondern die Forschung dahinter, denn ein paar Durchbrüche sind sehr, sehr nahe, welche, die nicht mit der Manipulation der atomaren Teilchen und anderer grundlegender Prinzipien des Saatgutes selbst einhergehen, sondern mit der Anregung oder eigentlich mit der Ausdehnung einiger der Energien verbunden sind.
In den nächsten drei bis fünf Jahren wird es offensichtlich werden, dass die Menschheit Schwierigkeiten hat, sich zu ernähren. Wenn die Bevölkerung wächst, mehr Nahrung benötigt, und auch mehr Nahrung pro Kopf verbraucht wird, werdet ihr sehen, dass echte Durchbrüche in der Agrartechnik, beim Saatgut selbst und bei den Anbautechniken immer dringender gebraucht werden. Zur Zeit fließt da nicht allzuviel Geld hinein, und es ist nicht besonders aufregend. Aber es wird sehr aufregend werden, schon bald.
Was derzeit auch geschieht, ist, dass ein gewisser Pegel an Nahrungsenergie die Welt erhält. Wenn aber mehr Menschen erwachen und sich langsam aus ihrem hypnotischen Schlummer erheben, werden sie eine gewisse Zeit lang mehr Nahrung konsumieren. Nehmen wir einen typischen Menschen dieser Zeit im Durchschnittsbereich, sagen wir, er konsumiert zehn Nahrungseinheiten pro Tag. Wenn er beginnt zu erwachen, konsumiert dieser Mensch plötzlich zwanzig oder dreißig Einheiten am Tag, weil er eine Metamorphose durchläuft, eine Veränderung, und daher mehr Nahrungsenergie benötigt. An einem gewissen Punkt kehrt sich das jedoch wieder um, und dieser Mensch braucht dann weniger Nahrungsenergie, weil sein Körper effizienter geworden ist.
Aus:
RÜCKKEHR-SERIE
Shoud 4
1. November 2008
http://shouds.de/shouds/rueckkehr04.htm
Siehe dazu:
http://www.organitech.com
|  |
| |
Member since 03/2007 192 Posts
| 11-15-2008, 14:27  |
Oh Gott, bin ich altmodisch und romantisch.
Da kann ich beobachten, dass ich schon ein wenig unflexibel und borniert bin.
Bis " OrganiTECH " sozusagen State of the Art ist,
wird mein Verständnis noch ein wenig wachsen müssen.
Momentan denke ich Käfige und arme eingesperrte Pflanzen, die wenig Möglichkeiten haben, die Vielfalt der Sinneseindrücke zu erleben, die eine Pflanze haben kann, wenn sie auf freiem Felde wächst.
Aber der/das Mensch ist wandlungsfähig - Mamutfleisch gabs auch schon lange nicht mehr.
Miriam
 |  |
 | |

(Moderator)
Member since 03/2005 3693 Posts Location: Frankfurt (Oder)
| 11-15-2008, 16:38  |
In meiner Weltsicht haben Pflanzen kein eigenes Bewusstsein, sie sind Teil des "kollektiven Wachtraums", den wir als bewusste Wesen erzeugen.
Ich habe diese Gewächshäuser in einem Dokufilm auf 3sat gesehen und hatte so ein Bauchgefühl, dass ich am liebsten sofort in das Gemüse reinbeissen wollte 
|  |
| |
Member since 03/2007 192 Posts
| 11-15-2008, 17:35 | Kollektiv |
Hallo Andreas!
Ja danke, da ist mir jetzt was bewußt geworden.
Die nach OrganiTECH gezogenen Pflanzen selbst wirken auf mich als ein Kollektiv.
(das erinnert mich jetzt daran, dass ich mich früher mal nicht in jedem Kollektiv frei fühlen konnte, alles was mit Massen zu tun hat auch bedeutete, dass ich mich nicht artikulieren durfte. )
Wenn sich die Menschen weiterentwickeln, werden sie sich auch gegenseitig respektieren, womit auch das Bedürfnis,
sich individuell selbstdarzustellen, bzw. abzugrenzen, wegfällt.
Es ist jetzt eine sehr interessante Zeit und ich halte ALLES für möglich, in den nächsten Jahren.
Miriam
 |
 Advanced options for this topic:
Ignore this topic (Do not list this topic in the "unread topics" search. You are currently not ignoring this topic.)Hide this topic (Hidden topics are not displayed in the topics list. This topic is currently not hidden.)
|