| Author | Post |
 | |

(Moderator)
Member since 03/2005 3693 Posts Location: Frankfurt (Oder)
| 04-13-2005, 16:11 | Die Tsaruna-Runen - Einweihungsmeditation und Praxis |
Einleitung
Herangehensweise an Runen im Allgemeinen
Es macht Sinn, wenn man sich mit den Runen auseinandersetzt, genau zu prüfen, welches System sich am besten anfühlt. Das ist eine Herzensentscheidung. Hat man ein passendes System gefunden, sollte man verschiedene Systeme nicht mischen, da sie jeweils eigene Kraft- und Wissensfelder angelagert haben, auch wenn sie in der gleichen Wurzel verankert sind. Die Anlagerungen bestimmen sich danach, wie ein System verwendet oder missbraucht wurde. Es sind nicht die Runen selbst, die zu Missbrauch anregen, aber wenn man mit angelagerten Verschmutzungen wie z.B. jener aus Feldern, die faschistisch oder rassistisch missbraucht worden sind, aus persönlichen oder familiensystemischen Gründen resoniert, kann es sein, dass die Botschaften des Feldes die Botschaften der Runen überlagern.
Warum neue Runen?
Aus dem Grund habe ich mich entschlossen, ein eigenes System zu erstellen und dieses von Grund auf zu reinigen, damit demjenigen, der es verwendet, möglichst unverfälschte Energien und Wissensfelder zur Verfügung stehen. Im ersten Schritt habe ich historische Nachforschungen angestellt. Im Zuge dieser Nachforschungen haben ich mich entschieden, die Älteren Futhark als Grundlage verwenden, da sie auf mich am reinsten und differenziertesten wirkten und es logisch ist, dass die älteste Überlieferung den Ursprüngen und Wurzeln am nächsten kommt.
Nun fehlten mir nach meinen Erfahrungen mit buddhistisch-tantrischen Kraftfeldern einige Energien, die das Feld runder und sicherer - sowie zeitgemässer - machen würden. Das erste System, die 'SriRuna' habe ich daher um 8 Runen und Binderunen auf 32 Runen in vier Achter-Familien (nach historischem Vorbild) aufgestockt. Die neuen Runen ergänzten Energien aus verschiedenen Übertragungen, vor allem aber buddhistische Energien. Das System war zwar bereits ein durchaus harmonisches Kraftfeld, seine Struktur und Anwendung jedoch weder besonders benutzerfreundlich noch zeitgemäss.
Im Verlauf von mehreren Jahren hat sich jede Energie als Lebenserfahrungs-, Tanz- oder Schreibtrance-Einweihung einzeln bei mir gezeigt und mich anhand seiner Schatten- und Lichtaspekte gereinigt.
Das Tsaruna-System
Seit Anfang diesen Jahres habe ich das erste Runenkraftfeld ein paar Monate ruhen lassen, um seine Essenz zu erfassen, mit der ich ein einfacheres System aufbauen konnte. Dieses sollte wieder um die neuesten Erfahrungen reicher und um weitere Anlagerungen bereinigter sein. Seit einigen Wochen formiert sich dieses System nun immer mehr und kristallisiert sich in den Tsaruna aus.
Die Vorgehensweise ist diesmal strukturierter, trägt aber die Essenz des vorherigen Systems weiter. Man könnte sagen, dass ich das erste System und die Einweihungen auf dem Seidr-Weg erlangt habe. Der Seidr- oder Tranceweg ist die intuitive, weniger strukturierte Vorgehensweise zur Erkenntnis. Er vermittelt unmittelbare Erfahrungen, die aber mitunter schwer an andere weiterzugeben sind, die sie nicht auf der Ebene der Energieeinweihung annehmen können oder wollen. Meinen Einstieg in den Seidr-Weg habe ich mit der Musik einer Seidr-Schamanin gefunden, die Hagalaz verkörpert. Mit der Einweihung von Hagalaz als Runenmutter und der Fähigkeit, den schamanischen Geist Odins zu verkörpern, sind die tantrischen Voraussetzungen für eine fruchtbare Geburt eines Runensystems gegeben, das den Segen der Ur-Runen trägt.
Mit den Tsaruna habe ich anhand von Wissen und Struktur - dem männlichen Runenweg der Erkenntnis - die Energien sortiert und das System so angepasst, dass es gut mit unserem modernen Denken und unserer Computer-Tastatur korrespondiert. Trotzdem müssen die Runen immer einen Charakter des Geheimnisvollen behalten, damit sich das Unterbewußtsein leichter dafür öffnen kann und der logische Verstand keinen schnellen Zugriff bekommt.
|  |
 | |

(Moderator)
| 04-13-2005, 16:25  |
Tsaruna Runen-Alphabet
Da wir gelernt haben, in einem ABC-Schema zu denken, war es mir das logischeste, das Runenalphabet ebenfalls in dieses Schema einzuordnen. Damit war klar, dass der Grundstock an Runen nicht mehr als 26 umfassen durfte. So blieben zu den 24 Runen des Älteren Futhark, die jetzt komplett enthalten sein sollten, nur noch 2 Extra-Runen für die Buchstaben und einige energetische Sonderzeichen, deren Zahl vermutlich noch wachsen wird. Im Tsaruna-Basissystem sind es zunächst 3, die immer gebraucht werden, um das System kenntlich zu machen, mit dem eine Runensequenz zu betrachten ist.
Die meisten Energien aus den Runen, die gegenüber den 'SriRuna' weggefallen sind, sind 'horizontal' über alle Runen verteilt worden, in den 2 zusätzlichen Runen untergebracht oder in einzelne passende Runen mit eingemischt worden. Mit dieser Zusammenstellung sind einige der 'Fremd-'Energien tiefer in das System eingesogen und integriert worden, so dass alles 'wie aus einem Guß' wirkt und auch so handhabbar ist.
Tsaruna Runensequenzen
Die Runen UR, ACHT und TSA sind nicht einfach nur Satzzeichen, sondern sie sind die grundlegenden Zeichen, die beschreiben, was man mit den Runen in einer Sitzung oder Sequenz macht.
 UR ist der göttliche Urgrund, der Ursprung, das Herz allen Seins.
 ACHT steht für die achtsame Öffnung für das, was nachfolgend bedeutet oder gewirkt wird.
 TSA steht für die Verankerung der Energie an ihrem Zielpunkt, für das absegnen (lassen) der Energie, nachdem man sich von ihrer Stimmigkeit überzeugt hat.
Somit beginnnt jede Sitzung oder Sequenz mit  und endet mit
 kann man zum Beispiel verwenden, wenn man einen Energiesequenz oder runische Bedeutung besonders hervorheben, segnen oder bekräftigen möchte.
Verwendet man Runenmantras, so braucht  nicht gesprochen zu werden, die Energie ergibt sich aus der Haltung der Achtsamkeit und Offenheit für die nachfolgende mystische Handlung. Das  kann als 'Tsa' gedacht oder gesprochen werden, da der Laut die Bewegung der Energie nach Aussen unterstützt....
|  |
 | |

(Moderator)
| 04-13-2005, 17:00  |
|  |
 | |

(Moderator)
| 04-14-2005, 11:22 | Tsaruna-Meditation: Einweihung in das gesamte Kraftfeld |
Nun wird es Zeit für eine erste Einweihungs-Meditation. Bitte macht die Meditation nur, wenn ihr Euch bewusst guten Herzens entscheiden könnt, Euch für das Kraftfeld der Tsaruna zu öffnen und zu beginnen, auch auf energetischer und nicht nur auf intellektueller Ebene damit zu arbeiten.
Bitte fahrt nur mit dem Lesen fort, wenn ihr es wirklich wollt...
“ Worte der Warnung
"Die Runen sind in dem Sinne „gefährlich", als sie vom Runenkundigen verlangen, daß er sich an ihre manchmal etwas herbe Energie langsam und behutsam akklimatisiert. Stellen Sie sich zur Veranschaulichung einmal vor, daß Sie von heute auf morgen aus dem vergleichsweise milden Mitteleuropa in die Tropen versetzt würden. Selbst wenn Sie alle Regeln beachten sollten, die durch eine solche Verpflanzung geboten sind (z. B. im Bereich der Hygiene und der Ernährung, durch Vermeidung übermäßiger Sonnenbestrahlung usw.), wird es einige Jahre dauern, bis sich Ihr Organismus an die veränderten Bedingungen angepaßt hat. Ihre innere, biologische Uhr ist eben nicht so schnell wie der Jet, der Sie ans Ziel gebracht hat. Und noch länger werden Sie in der Regel brauchen, bis Sie die, Ihnen bis dahin wahrscheinlich nicht vertraute Landessprache erlernt haben und sie in allen Nuancen beherrschen. Ähnlich ist es mit den Runen. Auch ihr Reich verlangt nach Gewöhnung, nach „Akklimatisierung", auch ihre Sprache will erst erlernt werden. Üben Sie sich daher bitte ein wenig in Geduld und schlagen Sie nicht zu schnell über die Stränge. Vermeiden Sie es, in Ihren persönlichen Runenoffenbarungen mehr zu sehen als eben das, was sie sind: ganz persönliche Mitteilungen des Runenkosmos an Sie selbst."
[Ralph Tegtmeier - 'Runen - Alphabet der Erkenntnis']
Tsaruna Einweihung & Meditation 01 - Gesamtes Kraftfeld aktivieren
Du begibst Dich aufrecht, aber entspannt in Deine bevorzugte Meditationshaltung. Lasse Deine Gedanken und Empfindungen zur Ruhe kommen, nimm entspannt Abstand zu den Gedanken des Alltags, ohne sie aktiv fortzuschieben.
Vor Dir entsteht als Ausstrahlung Deines Bewußtseins die Tsaruna ACHT Sie steht für liebevolle Offenheit und eröffnet einen geschützen Raum, in dem Du Dich vollkommen entspannen und öffnen kannst. Die rotiert und dreht sich und wird immer größer, bis sie sich in die Unendlichkeit ausdehnt und alles auflöst, was sie berührt, einschliesslich Deines Körpers.
Du befindest Dich jetzt im sicheren Halt des leuchtenden Urraums, auch wenn keine Objekte in Deinem Geist auftauchen. Tauchen Objekte im Geist auf, so meditiere sie als holografisch oder empfinde sie als in der Essenz leer, wie sie es tatsächlich sind.
Du entstehst in diesem Raum neu als unzerstörbarer Kristallkörper, der Deine individuelle Essenz verkörpert.
In Deinem Herzen entsteht jetzt die Rune , als ein leuchtend rubinrotes Hologramm. Über Deinem Kopf, mit etwa einem Meter Abstand, befindet sich die Rune , sie leuchtet als eisblaue Hologramm-Form.
steht für das Urvertrauen und den männlichen Schöpfungsimpuls, für den Raumaspekt des weiblichen Prinzips, den Raum, in dem sich der Schöpfungsimpuls verwirklichen kann. ist das Feuer bzw. der Erdkern, und ist das Eis bzw. die kosmische Raumkälte. In der nordischen Mythologie entsteht die Welt aus den gegensätzlichen Urprinzipien Feuer und Eis.
Etwas unterhalb der Rune über Deinem Kopf ensteht nun eine Rune , sie ist rein weiss. Während und beginnen, in rot bzw. eisblau zu leuchten und sich in alle Richtungen zu verbreiten, treffen sich die sphärischen Kraftfelder an der Rune und sie beginnt, weisses Licht auszustrahlen.
Durch die Verschmelzung des roten Lichts mit dem eisblauen Licht in der nun weiss in alle Richtungen leuchtenden Rune entstehen alle Tsaruna in alphabetischer Reihenfolge, beginnend damit, dass sich verdoppelt, es folgen und . Aus der Verschmelzung von Urmutter und Urvater sind durch den 'Geist Odins' die Tsaruna nun in Deine Welt hineingegeben worden. Dein Körper und Geist wird von den vielfarbigen Lichtmustern der jeweiligen Runen harmonisiert, gereinigt und aufgeladen.
Die Runen verteilen sich gleichmäßig, so wie sie aus dem fallen, in einem sphärischen Kraftfeld um Deinen Körper herum, das weiterhin mit Energie aus den Runen im Herzen und über Deinem Kopf gespeist wird.
Jede Runenform leuchtet auf ihre eigene Weise sanft holografisch, die Formen oszillieren ständig zwischen Sein und Nicht-Sein. Dieses leuchtende, schützende und kraftspendende Kraftfeld breitet sich nun weiter in alle Richtungen aus. Sein Licht durchdringt das gesamte Universum, bis die Lichtblase platzt und es keine Trennung mehr zwischen Innen und Aussen gibt.
Dann kehrt das Licht und kehren die Runen-Lichtformen aus der Unendlichkeit zurück zu Dir. Während sich die Sphäre zusammenzieht, hinterlässt sie bei allem, was sie berührt hat, höchstes Glück und höchste Einsicht. Am Ende schliesst das Kraftfeld wieder direkt um Dich herum und die Runen fliessen über den obersten Punkt Deines Kopfes eine nach der anderen von oben nach unten in die Rune in Deinem Herzen und lösen sich dort auf.
Am Ende fällt auch die Rune über Deinem Kopf ins Herz und löst sich dort auf, dann löst sich in Licht auf und das Licht strömt in die Rune im Herzen und vermischt sich damit. Nun löst sich der Rest des sphärischen Kraftfeldes von Aussen nach Innen auf, bis es als kleine Kugel nur noch das im Herzen umschliesst. Diese Kugel löst sich ebenfalls auf, das löst sich Stück für Stück auf, bis nur noch ein leuchtend roter Punkt inmitten unendlichen Raums übrig ist. Dieser löst sich ganz plötzlich ebenfalls auf. Die ganze Erscheinungswelt inklusive Deines Körpers hat sich nun in reine Bewußtheit aufgelöst.
Verharre in diesem Zustand der bewußten Leerheit, solange es sich angenehm anfühlt. Versuche weder, krampfhaft, 'nichts' zu sehen (darum geht es nicht), noch Deinen Geist zu sehr in seinen Gewohnheiten springen zu lassen.
Nach einer Weile entsteht der rote Lichtpunkt wieder aus dem Raum, daraus erwächst die Rune und daraus wieder Dein Körper und die Welt. Du erkennst, dass das Universum in seiner Grundmatrix ohne Form ist und Menschen über verschiedene Gruppen von Symbolen gelernt haben, Kontakt zu dieser Formlosigkeit zu bekommen. Die Runen sind eine Gruppe dieser Symbole, eine Brücke zur unsichbaren Welt, und wenn Du mit den Runen arbeitest, erkennst Du mit der Zeit ihre Grundmuster überall in der Natur und in Deiner Umwelt.
Am Ende der Meditation ist von allen Runen die Rune in Deinem Herzen, die einzige, die Du im Bewußtsein zu halten brauchst. Aus der Anbindung Deines Herzens an den universellen Urgrund allen Lebens erwächst Urvertrauen. Mit Urvertrauen brauchst Du weder Runen noch Methoden der Meditation. Alles was Du brauchst, erwächst dann von selbst zur rechten Zeit aus Deinem Herzen.
Bis dahin werden sich Dir nach dieser Meditation die Runen immer dann zeigen, wenn sie ihren Einsatz für Dein Wohl oder das Wohl anderer selbst für angemessen halten. Ergreifst Du sie jedoch selbst aktiv nur für Deine eigenen Zwecke, werden sie sich über kurz oder lang gegen Dich wenden.
Du kannst nun die Augen öffnen und den Kristallraum und Deinen Kristallkörper in ihrer irdisch-menschlichen Ausstrahlungs-Form neu entdecken. Auch diese Ausdrucksformen des Geistes sind reine Energie, die jedoch besonderer Beachtung bedarf, da sie sich in Gewohnheiten verdichtet hat und weil Prozesse auf dieser Realitätsebene mehr Zeit brauchen, als in der geistigen Welt.
Beende die Meditation mit dem Wunsch, die nun an Dein Kraftfeld angebundenen Energien der Runen stets nur im Einklang mit der Liebe und zum Wohl der Wesen zu verwenden und schnell selbst in den Zustand des totalen Urvertrauens zu gelangen, um anderen noch effektiver helfen zu können. Halte das Gefühl und die Energien so gut wie möglich im Alltag und frische Deine Meditation wieder auf, wenn Du das Gefühl hast, den Kontakt zu den lebendigen Energien der Runen zu verlieren.
Dies ist die erste Version der Meditation. Wenn die Beschreibungen zu Unklarheiten führen, was man sich vorstellen kann oder sollte, bitte Bescheid sagen. In den meisten Fällen, wo es nicht im Detail beschrieben ist, kann man die Bilder einfach ihrem eigenen Fluss folgen lassen...
Lieben Gruß!
Andreas
| This post was edited 1 times, last on 04-15-2005, 02:06 by Andreas
|  |
 | |

(Moderator)
| 04-17-2005, 18:01  |
Querverkettung:  ist Hunab Ku (das Symbol, das zumindest zur Zeit dieses Postings in meinem Avatar zu sehen ist...)
“ "Du kannst dir unsere Galaxis wie in gigantisches Uhrwerk vorstellen. Ich nehme das Beispiel der Galaxie, weil das noch einigermassen überblickbar und vorstellbar ist. Im Herzen der Galaxis, von den Maya Hunab Ku genannt, befindet sich die Schnittstelle, oder der Nullpunkt, wo die Energie erzeugt wird, also so eine art 'Batterie' oder Kraftwerk, wie jede Sonne. Da tritt die Kraft des unsichtbaren Einen 'ES', das jenseits jeglicher Form und Vorstellung ist in die materielle Schöpfung ein. Vom Hunab Ku aus pulsiert nun diese Kraft, die alles in Bewegung versetzt. Es werden stetig Lichtwellen erzeugt, die das All durchziehen und wieder zur Quelle zurückkehren. So einen Zyklus, vom Austritt aus der Quelle, eine Runde in der Schöpfung drehend bis zum Wiedereintritt in die Quelle zurück, nennen wir hier in der Sprache des Tzolkin eine Welle."
tzolkin.ch
|  |
 | |

Member since 03/2005 224 Posts Location: Westerwald
| 04-18-2005, 10:16  |
Die Einweihung und Mediation ist wirklich schön, putzt die Chakren ordentlich durch
Was mich bissl verwundert ist, dass ich mir die Ting-Rune nicht merken kann. Hat das eine bestimmte Bedeutung?
Danke für den Blick in andere Augen |  |
 | |

(Moderator)
| 04-18-2005, 10:53  |
Ja allerdings, das putzt gut durch...
Kannst Du Dir die Form nicht merken, oder was ist es?
TING - DING - THING - ING
Thingplatz (ein Platz ist ein eingeschlossener Bereich, ein Thingplatz ist ein alter gemanischer bzw. keltischer Versammlungsort einer Gemeinschaft)
Dinglich / Ein Ding / Eine Sache
Engl. Thing
ING - Ingenieur - Gott ING
Der Mond....
Dazu fällt mir 'Erdung' ein, aber nicht im Sinne von Uruz (Gewicht abgeben) sondern in Form einer Erdbindung, so wie der Mond an die Erde gebunden ist, aber nicht wie ein Ausdruck von Uruz, der mit Kontakt an der Erde 'klebt' und im Grunde ein Teil von ihr ist... Etwas Eigenständiges, das sich seines stabilisierenden Kontaktes zur Erde bewußt ist und aufgrund dieser Verbindung auf physikalische Weise auf die Erde einwirkt.
|  |
 | |

| 04-18-2005, 11:09  |
Quote by Andreas “ Kannst Du Dir die Form nicht merken, oder was ist es?
Ich vergesse die ganze Rune immer, mit den anderen habe ich keine Schwierigkeiten.
Kann vielleicht auch daran liegen, dass ich das O immer mit Otala in Verbindung bringe.
“ Dazu fällt mir 'Erdung' ein, aber nicht im Sinne von Uruz (Gewicht abgeben) sondern in Form einer Erdbindung, so wie der Mond an die Erde gebunden ist, aber nicht wie ein Ausdruck von Uruz, der mit Kontakt an der Erde 'klebt' und im Grunde ein Teil von ihr ist... Etwas Eigenständiges, das sich seines stabilisierenden Kontaktes zur Erde bewußt ist und aufgrund dieser Verbindung auf physikalische Weise auf die Erde einwirkt.
Auch das sagt mir gerade irgendwie gar nix. Ich stehe ganz mächtig aufm Schlauch... Ich lese, was Du geschrieben hast, aber mir leuchtet der Sinn der Worte nicht ein. Fühlt sich sehr merkwürdig an irgendwie ...
???
 | |

(Moderator)
| 04-18-2005, 11:24  |
Lass es mal ein wenig sacken...  Dass die Sachen kreuz und quer gehen im Vergleich zu unserem logischen, konzeptuellen Denken, das hat einen bewußten Hintergrund, bei allen Runen.
Spontan denke ich, dass wenn Du statt TING immer OTALA bekommst, Du eine Tendenz hast, Deine Wurzelenergien aus der Erde über andere Menschen, speziell über Deine Familie, zu beziehen, wie es für Menschen ja auch typisch ist. Die 'Füsse' an dem  bzw. der Extra-Strich beim Q könnten auch für diese Wurzeln stehen. Jetzt verwende ich noch einen senkrechten Strich im  Das signalisiert, dass ich das  vor allem mit  in Verbindung bringen will, das heisst, dass man in sich die geistige Vision findet, um Gemeinschaft in einer für einen selbst angemessenen Weise zu leben und zu erleben. Diese spirituelle 'Familie' kann Dir dann die gleiche Geborgenheit geben, wie es eine Herkunftsfamilie im Idealfall tun sollte. Doch diese Vision ist noch nicht Wirk-lich-keit, sie ist noch TING, ein Modell, eine Gemeinschafts-Vision. Nach der Umsetzung ist diese Vision dann etwas, das die spirituelle Energie von Otala verstärkt in Dein Leben bringt.
Eine Vision ist in den Tsaruna nur dann TING, wenn sie auch umsetzbar ist. Somit ist TING immer auch Teil einer Skulde, eines möglichen Zukunftspotentials. Eine manische Idee, eine überzogene Vision, etwas, das nicht auf dieser Erde umsetzbar ist, auch wenn es eine gute Idee ist, ist nicht TING, denn es ist nur eine Idee, aber kein potentiell vorhandenes Ding.
|  |
 | |

| 04-22-2005, 11:12  |
Quote by Andreas on 04-18-2005, 11:24 “ Diese spirituelle 'Familie' kann Dir dann die gleiche Geborgenheit geben, wie es eine Herkunftsfamilie im Idealfall tun sollte. Doch diese Vision ist noch nicht Wirk-lich-keit, sie ist noch TING, ein Modell, eine Gemeinschafts-Vision. Nach der Umsetzung ist diese Vision dann etwas, das die spirituelle Energie von Otala verstärkt in Dein Leben bringt.
Die Umsetzung hat schon begonnen vor ungefähr einem Jahr. Meine spirituelle Familie wächst, langsam zwar, aber stetig. Sicherlich, sie wächst derzeit im innen, die Umsetzung im außen wird noch viel Zeit mit sich bringen und weist gelegentlich ganz schöne Stolpersteine auf, aber es wird gut und besser. 
 | |
Member since 10/2006 21 Posts
| 10-03-2006, 16:45  |
Hallo Andreas,
Ich bin hier über diesen Thread gestolpert. Hört
sich sehr spannend an - ich werds ausprobieren.
Alle 24 Runen auf einmal zu visualisieren finde ich gar nicht
so einfach, vor allem werden Einige dabei unscharf. Eine
schwere Übung, aber spannend.
Ich werd mich zu Tsaruna noch ein wenig schlauer lesen
Viele Grüße
Florian
 |  |
 | |

(Moderator)
| 10-03-2006, 22:34  |
Hallo und Willkommen im Forum!
Ja, das ist eine schwierige Übung - allerdings wird es einfacher, wenn man den Runen eine lebendige Eigenbewegung zugesteht. Auch ist es nicht so wichtig, alles scharf zu sehen, selbst wenn man gar nichts sähe, sondern die Energiequalitäten der Runen erfühlte, würde man die volle Übertragung bekommen...
Ich freue mich, dass dieser Thread mal wieder Aufmerksamkeit bekommt... Ich habe selbst inzwischen ein wenig Abstand zu der konkreten Arbeit mit den Runen und habe mich mehr auf die noch elementareren Kräfte konzentriert, wie ich sie z.B. im NEO über die geometrischen Formen und die Farben transportiere....
Trotzdem ist das Runenkraftfeld natürlich Teil von mir und gehört zu den Energien, die ich auch immer mal wieder nutze oder in meiner Umgebung spüre...
Ich wünsche Dir viel Inspiration bei dieser Übung
Lieben Gruss!
Andreas
|  |
 | |

(Moderator)
| 10-03-2006, 22:38  |
|  |
 | |
Member since 10/2006 21 Posts
| 10-04-2006, 22:35  |
Hallo Andreas,
Ich habe die Übung nun gemacht, hier ist mein Feedback:
Da ich gemerkt habe, dass mir das ABC mitlerweile, durch die Arbeit mit Runen zu fremd geworden ist  habe ich die reguläre Runenreihe benutzt - das fiel mir schon vom Visualisieren her leichter. Ich werde es aber mit den Tsaruna auch nochmal wiederholen.
Das mit dem ACHT war kein Problem. Mich erinnert diese Rune irgendwie an Eihwaz, eine Säule im Kosmos. Sie hat eine gewisse Ähnlichkeit.
Das mit dem Kristall, der Polarität usw. sieht für mich aus, wie das Entstehen des Urriesen Ymirs. Die Polarität zwischen HAGALAZ und UR war spürbar. Nun kam der schwere Teil: Das sehen der Runen um Ansuz, doch auch das war zu meistern. Beim Ausdehnen sah ich aber nur noch die Essenzen von dem, was die Runen ausmacht und nur noch Energiemuster - fast unwirklich.
Nach dem Zusammenziehen der Energie über dem Kopf lief fast alles wie ein Film vor mir ab und eine Energie im Herzchakra war spürbar, was bis zum Ende der Meditation anhielt.
Es pustet wirklich die Chakren durch
Viele Grüße
Florian
 |  |
 | |

(Moderator)
| 10-04-2006, 23:32  |
Schön, so soll es auch sein.... Im Eigenfluss der Symbole und im Austausch mit ihren lebendigen Energien, die sie wachrufen - und individuell angepasst aus der Grundinspiration an das, was man für sich selbst als richtig spürt.... 
|
 Advanced options for this topic:
Ignore this topic (Do not list this topic in the "unread topics" search. You are currently not ignoring this topic.)Hide this topic (Hidden topics are not displayed in the topics list. This topic is currently not hidden.)
|